Martina Benz - deine Berufsprofilerin

Auch ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem – mache ich das jetzt nochmal 35 Jahre?

Ich war immer auf der Suche nach der einen echten Berufung für mich, nach einem Job, der mich voll und ganz erfüllt und worin ich mich voll entfalten kann. Ich habe mehrere Aus- und Weiterbildungen ausprobiert und mich dann trotzdem noch einmal für etwas vollkommen Neues entschieden. So hiess es dann auch bei mir – alles auf Anfang.

Um mich mit meiner Idee für eine neue Methode der Berufsberatung selbständig machen zu können, habe ich mich für ein Studium der Wirtschaftspsychologie mit der Vertiefung in Arbeits- & Organisationspsychologie entschieden. Während des Studiums habe ich mir immer wieder Gedanken über eine intensive und einmalige Art der Berufsberatung gemacht, Ideen gesammelt, Arbeiten zu dieser Thematik verfasst und meine Methodik erarbeitet.

Aus meiner Sicht braucht es für ein gezieltes Berufsprofiling einen psychologischen Background. Und eine andere Herangehensweise, als was man bisher so kennt. Denn sonst wären die meisten Menschen bereits in ihrem Traumjob angekommen – was aber auf zwei Drittel der Schweizer/innen nicht zutrifft.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, mit dir zusammen etwas Neues für dich zu finden, denn das ist meine Berufung.
So könnten wir auch bei dir mit «start over now» alles auf Anfang setzen!

Zurück